Plus
Region Nahe

TuS Tiefenstein: Lenz gelingt ein Hattrick

Von Malin Franke

Im Kampf um den zweiten Platz in der Fußball-B-Klasse Birkenfeld 1 geht es spannend zu. Der bisherige Zweite, der TuS Mörschied II, unterlag bei der SG Perlbachtal mit 0:3, dadurch rutschte das Feld noch einmal zusammen. Die Perlbachtaler erhielten sich mit dem Dreier selbst noch die Möglichkeit, Richtung Rang zwei zu schielen, obwohl sie Siebter sind. Der Zweite spielt am Ende der Runde Aufstiegsspiele zur A-Klasse. In einem weiteren Duell zweier Klubs aus dem Verfolgerfeld behielt die Spvgg Wildenburg die Oberhand, sie gewann bei der SG Bergen.

Lesezeit: 2 Minuten
FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein II - Spvgg Nahbollenbach II 0:1 (0:1). Die Idar-Obersteiner verschliefen die erste Hälfte. Folgerichtig fiel das Nahbollenbacher 1:0 durch Timon Schreiner (37.). „Spielerisch waren wir aber super, und wir hätten mindestens ein Unentschieden rausholen müssen“, ärgerte sich Frank Eckardt, Trainer des FSV. Allerdings gelang es seiner Mannschaft ...