Plus
Kreis Bad Kreuznach

Torjäger der SG Soonwald droht bis Saisonende auszufallen

Für positive Schlagzeilen sorgt die SG Soonwald in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1. Mit 24 Zählern liegen die Kombinierten auf einem guten fünften Rang. Der Rückstand auf Platz zwei, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt, beträgt nur fünf Punkte. „Wir sind mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden“, lobt SG-Spielertrainer Sven Scholl, der die Soonwälder gemeinsam mit Willi Runkel betreut, und ergänzt: „Um ganz vorne mitzuspielen, fehlt uns noch die nötige Konstanz. Dafür haben wir schon zu viele unnötige Punktverluste hinnehmen müssen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Welches Potenzial im Team steckt, wurde deutlich, als es die SG Spabrücken mit 3:2 in die Schranken wies. „Das war schon ein Highlight und zeigt, was geht, aber eine Woche später verlieren wir dann aufgrund von Unachtsamkeiten bei der TSG Planig II“, berichtet Scholl. Die Leistungen basieren auf harter Arbeit ...