Sponheim

Prina rettet Hackenheimer

Der TuS Hackenheim II bleibt in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 auf Meisterkurs. Der Tabellenführer gewann gestern Abend ein Nachholspiel beim VfL Sponheim II mit 3:1 (2:1). „Es war ein faires, aber umkämpftes Spiel mit vielen Mittelfeldanteilen“, erklärte Herbert Hornberger, Sport-Vorstand der Sponheimer.

Anzeige
Er ergänzte: „Man hat schon gesehen, dass wir Tabellenletzter und die Hackenheimer Tabellenerster sind. Die Gäste waren spielerisch stärker und haben auch verdient gewonnen. Wir haben uns aber ordentlich verkauft, und nach dem 1:1 sah es ja sogar ganz gut für uns aus.“ Stefan Schwartz hatte nach 33 Minuten den Ausgleich erzielt. Die Hackenheimer konnten sich aber auf ihren Torjäger Federico Prina verlassen, der in der 40. und 75. Minute die beiden Siegtreffer erzielte. Fabian Kirschbaum hatte den TuS in Führung (30.) gebracht. Die Hackenheimer haben nun sieben Punkte Vorsprung auf die SG Alsenztal II, gegen die sie das Spitzenspiel am Sonntag verloren hatten. Ein Lob verdiente sich der ausgezeichnete Schiedsrichter Dejan Ilic (FSV Mainz 05). olp