Plus
Kreis Bad Kreuznach

Fußball-B-Klassen: Alexander Stumm will die ersten Saisonpunkte einfahren

Den Start in die Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 hatten sich die Spieler des TSV Langenlonsheim/Laubenheim II anders vorgestellt. Die Flugplatz-Kicker kassierten in zwei Spielen 14 Gegentreffer und haben noch null Zähler auf der Habenseite. Zum Auftakt unterlag die Bezirksliga-Reserve 1:9 beim FC Bad Sobernheim, am Sonntag verlor der TSV überraschend 3:5 gegen Bavaria Ebernburg. „Die Bad Sobernheimer sind wohl eine Ausnahmemannschaft, was auch ihr hohes Ergebnis am zweiten Spieltag gezeigt hat“, erklärt TSV-Trainer Alexander Stumm, der die erste Mannschaft coacht, und die zweite Garde gemeinsam mit Erik Coutandin aktuell betreut. „Ich denke, dass der FC und die SG Spabrücken am Ende ganz oben stehen werden. Am zweiten Spieltag hatten wir uns schon mehr ausgerechnet, aber leider haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht und verdient verloren.“ Stumm hat auch eine Vermutung, warum seine Zweitvertretung eher schleppend in die Runde gestartet ist. „Wir hatten eine durchwachsene Vorbereitung, was auch an der unklaren Trainersituation gelegen hat“, sagt der Coach. „Zudem sind einige Studenten im Kader, die während ihren Klausurenphase nicht trainieren konnten.“ Mittlerweile hat sich dieses Problem aber gelöst. Der TSV spielte in den vorigen Runden immer eine gute Rolle in seinen Staffeln. „Wir waren immer stabil, der Kader ist immer noch der gleiche“, analysiert Stumm. „Deswegen wollen wir schon mindestens einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dafür müssen die Jungs ihre Form festigen. Dann werden sie auch wieder punkten.“ Die nächste Gelegenheit auf die ersten Saisonzähler bietet sich dem TSV am Samstag, 15 Uhr, bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim II. Auch die Gastgeber sind noch punktlos. „Natürlich wollen wir das Jahrmarktsspiel gewinnen, weil es sich dann mit einem besseren Gefühl feiern lässt“, sagt Stumm.

Lesezeit: 3 Minuten
Drei weitere Partien stehen am Samstag an. Gelingt dem FC Bad Sobernheim der nächste Kantersieg? Die Felkestädter sind um 18 Uhr bei der SG Volxheim/Badenheim am Ball. In Planig treffen um 16 Uhr mit den Bezirksliga-Reserven der heimischen TSG und der SG Veldenzland zwei punktgleiche Teams aufeinander. Ebenfalls keinen Favoriten ...