Plus
Kreis Birkenfeld

Ziel des BSV ist ein Heimdreier: Gipfeltreffen in der A-Klasse gegen den SV Niederwörresbach

Wenn der SV Niederwörresbach am Sonntag, 15 Uhr, das Topspiel in Kirchenbollenbach beim Bollenbacher SV gewinnt, beträgt der Vorsprung des Tabellenführers der Fußball-A-Klasse auf seinen Verfolger schon sieben Punkte. Zumindest für die nächsten Wochen wären die Niederwörresbacher enteilt. Allerdings hat es den Anschein, als ob sich die Spitzenteams vor ihrem direkten Aufeinandertreffen eine kleine Atempause gegönnt hätten. Der BSV verlor am Sonntag in Nohen, ihre Gäste spielten in der Liga zuletzt zweimal 4:4 und kassierten auch bei ihrem Sieg im Kreispokal bei der Spvgg Fischbach vier Gegentore. „Uns hat die Stabilität gefehlt, weil einige Spieler verletzt waren“, erläutert SV-Vorsitzender Volker Bank. „Das soll keine Entschuldigung sein, wir haben einen breiten Kader.“ Dennoch passt es gut, dass mehrere Spieler, die ausgefallen waren, ins Aufgebot zurückkehren. Artur Magel steht wieder zur Verfügung, Fabian Fuchs ist ins Training eingestiegen und auch Fabian Juchem sowie Patrik Schmidt sind zurück. „Die anderen haben ihre Sache gut gemacht“, sagt Bank. „Aber das sind schon wichtige Spieler.“

Lesezeit: 2 Minuten
Florian Herzog vermutet, dass seine Spieler in Nohen in Gedanken schon beim Spitzenspiel waren und deshalb den letzten Willen vermissen ließen. „Die Nohener waren einen Tick bereiter, alles zu geben“, sagt der BSV-Spielertrainer. „Es spielt uns aber besser in die Karten, wenn wir auf einen guten, starken Gegner treffen.“ Nach ...