Plus
Waldböckelheim

VfL Sponheim will den Schwung mitnehmen

Zum etwas verspäteten Abschluss des zehnten Spieltags in der Fußball-A-Klasse erwartet die TuS Waldböckelheim am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, den VfL Sponheim. Mit drei Siegen in Folge sind die Gäste gerade vom drittletzten Platz über den Strich geklettert. „Wir haben einen kleinen Lauf“, sagt VfL-Spielertrainer Sebastian Grünewald. „Den Schwung wollen wir mitnehmen nach Waldböckelheim.“

Lesezeit: 1 Minute
Ihre Erfolge haben die Sponheimer allerdings gegen die Mannschaften eingefahren, die derzeit auf den untersten Plätzen rangieren. „Wir hatten uns mannschaftsintern vor dem Spiel gegen die SG Nordpfalz vorgenommen, die neun Punkte einzufahren“, sagt Grünewald. „Das war für die Moral wichtig und hilft für's Selbstvertrauen.“ Der VfL war ohne große ...