Plus
Hargesheim

TSV-Pläne: „Duffy“ spielt zentrale Rolle

Von Olaf Paare

Kunstrasenplatz, eine florierende Jugendarbeit, Doppel-Aufsteiger im Sommer 2019, Austragungsort von Lehrgängen – es ist ja beileibe nicht so, dass der TSV Hargesheim ein Verein ist, der Nachholbedarf hätte. Doch frei nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt, wird der Verein seine Entscheidungsstrukturen verändern. „Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns breit aufstellen und die Aufgaben auf viele Schultern verteilen“, sagt Ralf Erbach, der Fußball-Abteilungsleiter. Eine ganz entscheidende Personalie dabei: Ex-Oberligaspieler Christopher Bernabè wird ins Trainerteam des A-Klassen-Klubs integriert.

Lesezeit: 2 Minuten
Bernabè, der in der Fußballszene „Duffy“ genannt wird, soll gemeinsam mit dem bisherigen Coach Oliver Traut die erste Mannschaft anleiten – als spielender Trainer. „Zwischen den beiden passt es total, sie haben die gleichen taktischen Ansätze und Überzeugungen, sind beispielsweise beide Verfechter eines hohen Mittelfeldpressings. Den Ball früh erobern und ...