Plus
Kreis Bad Kreuznach

Sponheimer mit Rückenwind in die entscheidenden Wochen

Der VfL Sponheim ist beachtlich ins neue Jahr gestartet. Und das, obwohl die Winterpausen-Vorbereitung beim Team aus der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach nicht gut verlief. VfL-Trainer Sebastian Grünewald sagt: „Die Testspiele waren nicht zufriedenstellend. Die Qualität in der Mannschaft ist definitiv vorhanden. Doch es ist auch eine Frage des Charakters und der Einstellung.“

Lesezeit: 3 Minuten
Diese Eigenschaften stellte der VfL beim überraschenden Punktgewinn gegen den VfL Rüdesheim und beim Sieg bei der SG Disibodenberg unter Beweis. „Wir haben uns nach der mäßigen Vorbereitung ausgesprochen und sind uns einig, dass wir gemeinsam das Ziel Klassenverbleib schaffen wollen. Zudem haben wir den Fokus auf die Defensive gelegt ...