Plus
Oberhausen

Speh übernimmt SVO

Daniel Speh wird ab Sommer Trainer des SV Oberhausen in der Fußball-A-Klasse Birkenfeld. „Er war unser absoluter Wunschkandidat. Ernsthafte Gespräche haben wir nur mit ihm geführt. Und nach einer Bedenkzeit hat er uns dann auch zugesagt“, erklärte SVO-Vorsitzender Daniel Scholz. Der frühere Oberliga-Akteur Speh fungiert derzeit beim VfL Simmertal als spielender Kotrainer, pflegt aber schon seit Jahren glänzende Kontakte nach Oberhausen, er ist mit der Tochter von SVO-Abteilungsleiter Erhard Müller verheiratet.

Lesezeit: 1 Minute
Spehs Trainerpartner wird Bernd Greber sein, der von der Seitenlinie aus einwirken soll. Greber trainiert den SVO auch in der bevorstehenden zweiten Saisonhälfte, nachdem sich der Verein in der Winterpause vom bisherigen Coach Mirko Altmaier getrennt hat. Greber soll in den nächsten Wochen und Monaten alles versuchen, um den Verein ...