Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kurz vor der Winterpause erster Roxheimer Heimsieg

Kevin-Yilmaz Urban vom VfL Rüdesheim (rotes Trikot) ist vor Arash Sadeghi vom TSV Hargesheim am Ball. Allerdings waren Sadeghi und Co. oft einen Schritt schneller und gewannen das Derby mit 2:1.  Foto: Michael Ottenbreit
Kevin-Yilmaz Urban vom VfL Rüdesheim (rotes Trikot) ist vor Arash Sadeghi vom TSV Hargesheim am Ball. Allerdings waren Sadeghi und Co. oft einen Schritt schneller und gewannen das Derby mit 2:1. Foto: Michael Ottenbreit

An der Tabellenspitze änderte sich in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach nichts. Die Simmertaler bleiben nach einem tollen Auftritt in Sponheim vorne und werden gejagt von der SG Pfaffen-Schwabenheim/ Bosenheim, die ihrerseits einen 6:1-Sieg einfuhr. Auf Platz drei steht weiterhin die SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein, die sich gegen Kellerkind SG Waldlaubersheim/ Gutenberg allerdings nur knapp mit 1:0 durchsetzte.

Lesezeit: 3 Minuten
TSV Hargesheim - VfL Rüdesheim 2:1 (1:1). „Mit dem Einsatz und dem Willen meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden“, betonte TSV-Spielertrainer Oliver Traut und ergänzte: „Wir hatten häufig den Ball, doch im Mittelfeld haben sich beide Mannschaften neutralisiert. Wir haben jedoch sehr gut verteidigt und nur wenig zugelassen. Am Ende ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Toni Heeg tritt als SG-Coach zurück

Wallhausen. Toni Heeg ist vor der Partie gegen die SG Monzingen/ Meddersheim als Trainer der SG Gräfenbachtal zurückgetreten. Als Gründe nannte er nicht die tabellarische Situation in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach, sondern vielmehr die Einstellung seiner Spieler. „Vor der Begegnung gegen die SG Fürfeld hatte ich 17 Absagen auf dem Telefon. Einige davon kamen spontan. Das ist einfach nicht meine Vorstellung von Fußball“, erklärte Heeg.

Der Routinier war seit dem im Jahr 2018 erfolgten Zusammenschluss der SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang und der SG Braunweiler/Sommerloch zur SG Gräfenbachtal Trainer des Teams gewesen. Aktuell liegen die Kombinierten nur auf dem zwölften Tabellenrang. „Die sportliche Krise hätten wir in den Griff bekommen, wenn alle an einem Strang gezogen hätten. Das war leider nicht der Fall“, betonte Heeg und hofft nach seinem Abgang auf eine Signalwirkung: „Die Jungs sollen sehen, dass es so nicht weitergehen kann. Die Spiele werden weniger und damit auch die Möglichkeiten zu punkten. Der eine oder andere Spieler sollte seine Einstellung zum Fußball hinterfragen.“

In Monzingen saß Toni Heegs Neffe Steffen Heeg als Trainer auf der Bank. Er soll auch im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die SG Meisenheim II die Mannschaft betreuen, wie der Gräfenbachtaler Abteilungsleiter Marco Mädler auf Nachfrage bestätigte. „Über einen Kontrakt darüber hinaus ist im Verein noch nicht abschließend diskutiert worden“, sagte Mädler. Christian Tuschner

Meistgelesene Artikel