Plus
Region Nahe

Klose hält Standardvarianten zurück

Von In der
Volle Kraft voraus: Die Serientäter aus Rehborn (blaue Trikots, im Duell mit dem VfL Rüdesheim) wollen auch bei der TSG Planig erfolgreich sein. Bei den Bad Kreuznachern tritt der FSV rund um Ostern gleich zweimal an.  Foto: Klaus Castor
Volle Kraft voraus: Die Serientäter aus Rehborn (blaue Trikots, im Duell mit dem VfL Rüdesheim) wollen auch bei der TSG Planig erfolgreich sein. Bei den Bad Kreuznachern tritt der FSV rund um Ostern gleich zweimal an. Foto: Klaus Castor

Diese Konstellation ist nicht alltäglich: Rund um Ostern gibt es eine Fußball-Partie gleich zwei Mal. Sowohl am Gründonnerstag als auch am Ostermontag empfängt die TSG Planig den FSV Rehborn. Heute Abend (19 Uhr) geht es in der A-Klasse Bad Kreuznach um Punkte, anschließend im Halbfinale des Bitburger-Kreispokals um den Einzug ins Endspiel.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin noch nie Pokalsieger geworden, außerdem gibt es im Pokal keine zweite Chance. Deshalb hat das Pokalspiel eine gewisse Priorität“, sagt David Klose, der Trainer der Planiger, und ergänzt: „Wir haben uns Ecken- und Freistoßvarianten überlegt, die wir uns für den Montag aufsparen werden. Aber natürlich wollen wir auch ...