Plus
Wallhausen/Dalberg/Argenschwang/Sommerloch/Braunweiler

Kay Warkus wird SG-Trainer

Die SG Gräfenbachtal ist auf dem Trainermarkt fündig geworden. Ab Sommer 2020 wird Kay Warkus den Fußball-A-Klassen-Klub coachen. „Kay ist eine richtig gute Partie für uns“, freute sich Marco Mädler, der Vorsitzende des SV Wallhausen. Bis Sommer werden noch Steffen Heeg (erste Mannschaft) und Horst Heckenbender (zweite Mannschaft) die SG-Teams betreuen, ehe der langjährige Winterbacher Coach seinen neuen Job antritt. Steffen Heeg war nach dem Rücktritt seines Onkels Toni Heeg in die erste Reihe gerückt. Altmeister Heckenbender sagte in der Winterpause zu, Steffen Heeg unterstützen zu wollen.

Lesezeit: 1 Minute
Torsten Knoth, der Vorsitzende des SV Braunweiler, erklärte: „Kay Warkus ist ein Wallhäuser Junge, da lag seine Verpflichtung nahe.“ Warkus wollte eigentlich in der nächsten Saison aussetzen, zumal er (in Wallhausen) baut. „Deshalb hatte ich auch einigen Vereinen abgesagt. Als dann aber die Anfrage der SG Gräfenbachtal kam, musste ich ...