Plus
Kreis Bad Kreuznach

In Sachen Kreativität noch Luft nach oben

Ihr spielfreies Wochenende haben die A-Klassen-Fußballer des TuS Waldböckelheim genutzt, um ihre Auftaktniederlage gegen die SG Monzingen/Meddersheim zu analysieren und die Weichen für die nächsten Spiele zu stellen. „Wir müssen im Aufbauspiel über die Viererkette kreativer und konsequenter werden. Da ist noch Luft nach oben“, erklärt TuS-Spielertrainer Simon Schmidt und ergänzt: „Ich bin aber optimistisch, dass wir erfolgreichen Fußball spielen werden, wenn alle mitziehen. Die Trainingseinheiten zuletzt waren jedenfalls vielversprechend.“ Das soll Überraschungsaufsteiger FC Bad Sobernheim zu spüren bekommen, den die Waldböckelheimer am Samstag um 17 Uhr empfangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der FC startete mit zwei Siegen in die Saison. Insbesondere das 5:3 gegen die SG Disibodenberg ließ aufhorchen. „Natürlich kommen die Bad Sobernheimer mit Aufwind. Erstens sind sie gut gestartet, und zweitens können sie bei uns frei aufspielen. Wir nehmen aber jeden Gegner ernst und werden vorbereitet sein“, sagt Schmidt. ...