Norheim

Hüffelsheimer Zweite punktet überraschend

Einen überraschenden Punktgewinn landete der Vorletzte der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach, die SG Hüffelsheim/ Niederhausen/Norheim II, im Nachholspiel gegen die SG Disibodenberg. Durch das 1:1 (1:0)-Unentschieden verringerte die Landesliga-Reserve den Rückstand auf den Drittletzten, den TuS Gutenberg, auf drei Punkte.

Anzeige

Dabei hatten sich die Gastgeber den Zähler redlich verdient. „Wenn wir am Ende noch zum Siegtreffer kommen, wäre der Erfolg durchaus verdient gewesen“, sagte SGH-Spielertrainer Christopher Bernabè. Der eigentliche Stürmer hütete erneut das Tor seiner Mannschaft, und nur in Minute 55 musste sich „Duffy“ geschlagen geben. Ein SGH-Akteur fälschte im Mittelfeld einen Ball ab und überlistete damit seine eigene Abwehrreihe. Gäste-Torjäger Jonas Schumacher roch den Braten, schob ein und rettete dem Tabelleneunten einen Zähler. Zuvor war Björn Mikolajewski der Führungstreffer aus dem Gewühl heraus geglückt (20.). „Ein Unentschieden kann man unter dem Strich so stehen lassen“, resümierte Bernabè. jöz