Plus
Kreis Bad Kreuznach

Hargesheimer werfen alles in die Waagschale

Von Christian Tuschner
Lennart Sperlich vom TuS Roxheim (grünes Trikot) versucht, den Ball vor Niklas Ranft von der SG Pfaffen-Schwabenheim abzuschirmen. Allerdings wird Sperlich noch von vier weiteren SGlern umzingelt. Foto: Klaus Castor
Lennart Sperlich vom TuS Roxheim (grünes Trikot) versucht, den Ball vor Niklas Ranft von der SG Pfaffen-Schwabenheim abzuschirmen. Allerdings wird Sperlich noch von vier weiteren SGlern umzingelt. Foto: Klaus Castor

Die SG Monzingen/Meddersheim geht bei Aufsteiger TSV Hargesheim mit 2:5 baden. Damit hatten die wenigsten Fans der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach gerechnet. Zumal sich die anderen Aufstiegsaspiranten keine Blöße gaben. Der VfL Simmertal und die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim haben sich nun schon etwas von der Konkurrenz abgesetzt, zwischen dem Aufsteiger auf Rang zwei und dem Dritten, der SG Fürfeld, liegen fünf Zähler. Die Simmertaler gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Meisenheim II überraschend deutlich mit 7:1, die Pfaffen-Schwabenheimer mussten im TuS Roxheim einen harten Brocken bearbeiten, gewannen aber mit 5:1.

Lesezeit: 4 Minuten
FSV Rehborn - TuS Waldböckelheim 1:4 (0:1). „Das war sicherlich kein Knallerspiel“, berichtete TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt und ergänzte: „Insgesamt gab es viele Fehlpässe, die einen Spielfluss auf beiden Seiten verhindert haben. Dennoch geht der Sieg am Ende in Ordnung, da wir die bessere Spielkultur hatten und öfter den Weg nach ...