Plus
Meddersheim

Fußball in Corona-Zeiten ist kein Zuckerschlecken

Von Olaf Paare

Die SG Monzingen/Meddersheim ist wieder ins Training eingestiegen. Die neuen Trainer Markus Rehbein und Tobias Beltz initiierten die erste Einheit des Fußball-A-Klassen-Klubs in Meddersheim und freuten sich über eine große Resonanz. „30 bis 35 Spieler haben mittrainiert. Das zeigt, wie heiß die Jungs sind, dass es wieder auf den Platz geht“, erklärt Daniel Maurer, der Abteilungsleiter des TuS Meddersheim.

Lesezeit: 1 Minute
Der TuS ist Eigentürmer der beiden Sportplätze und damit sein eigener Herr. „Wir haben ein Konzept erstellt, das sämtlichen Hygienevorschriften entspricht. Zudem wurden im gesamten Training die Abstandsregeln eingehalten“, sagt Maurer. Er hat die Aufgabe des Hygienebeauftragten gemeinsam mit Manuel Blatz, dem kommissarischen Fußballfachwart der Monzinger, übernommen. Die beiden bauten ...