Plus
Kreis Birkenfeld

Der Kreispokal-Wettbewerb soll nicht zu Ende gespielt werden

Von Sascha Nicolay

Zufrieden ist Axel Rolland, der Vorsitzende des Fußballkreises Birkenfeld, mit dem Votum der Vereine des Südwestdeutschen Fußballverbands und der damit verbundenen Entscheidung, die abgebrochene Saison 2019/2020 zu werten und den beiden ersten jeder Staffel das Aufstiegsrecht einzuräumen sowie keinen Verein zum Abstieg zu verpflichten. „Mir gefällt das Ergebnis, zumal nun die Lösung umgesetzt wird, die ich von Anfang an favorisiert habe“, sagt Rolland und ergänzt: „Es ist in meinen Augen die gerechteste und fairste Lösung.“

Lesezeit: 3 Minuten
Der Kreisvorsitzende findet, dass nun zumindest wichtige Weichen für die neue Saison gestellt sind, betont aber, dass durch den Abstimmung noch nicht alle Fragen geklärt sind. „Das geht ja auch gar nicht, schließlich steht ja noch nicht fest, wann die neue Saison überhaupt beginnen kann“, erklärt Rolland. Tatsächlich gelten zum ...