Plus
Oberhausen

Daniel Speh: Das Visier in der A-Klasse ist offener – Der SV Oberhausen peilt gegen die Spvgg Teufelsfels den dritten Sieg an

Von Sascha Nicolay

Bärenstark ist der SV Oberhausen in die A-Klasse Birkenfeld gestartet. Zwei Spiele in der Hauptrundenstaffel 2 brachten dem Aufsteiger zwei Siege. Zusammen mit dem TuS Breitenthal belegt die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Speh vor dem Duell am Sonntag (15 Uhr) mit der Spvgg Teufelsfels den ersten Platz. Die Frage, ob der Coach mit dem Auftakt zufrieden ist, erübrigt sich. „Alles andere wäre wahnsinnig“, lacht Speh.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist aber auch genauso gelaufen, wie es sich die Oberhausener erhofft hatten. „Uns war wichtig, nicht mit Negativerlebnissen zu starten“, erklärt der Coach, der trotz der beiden Siege festhält: „Beide Partien, sowohl gegen Mittelreidenbach als auch in Tiefenstein, waren eng und wir hatten jeweils auch im richtigen Moment ein ...