Plus
Kreis Birkenfeld

Conradt will im Derby Zusatzpunkte holen: Der TuS Breitenthal misst sich mit dem SV Niederwörresbach

Benjamin Gemmel (vorne) ist immer für einen Treffer gut. Der Torjäger des SV Mittelreidenbach möchte auch im Duell mit der Spvgg Teufelsfels treffen. Der TuS Breitenthal (in blau) träumt von einem Erfolg gegen Spitzenreiter SV Niederwörresbach.  Foto: Manfred Greber
Benjamin Gemmel (vorne) ist immer für einen Treffer gut. Der Torjäger des SV Mittelreidenbach möchte auch im Duell mit der Spvgg Teufelsfels treffen. Der TuS Breitenthal (in blau) träumt von einem Erfolg gegen Spitzenreiter SV Niederwörresbach. Foto: Manfred Greber

Timo Conradt hätte es lieber gesehen, wenn der SV Niederwörresbach am Sonntag sein Heimspiel gegen den VfR Baumholder II nicht verloren hätte. „Schade, ich hätte gedacht, die Niederwörresbacher warten mit ihrer ersten Niederlage bis zum letzten Spiel der Hinrunde“, sagt der Spielertrainer des TuS Breitenthal. Dann wäre seiner Mannschaft die Ehre zugekommen, den Nimbus des souveränen Tabellenführers der Fußball-A-Klasse zu knacken. Denn am heutigen Samstag, 17 Uhr, erwarten die Breitenthaler den Spitzenreiter zum Lokalduell.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Conradt ist es aus mehreren Gründen eine besondere Partie. Zum einen natürlich weil es gegen den Ligaprimus geht. Zum anderen aber auch, weil er selbst bis vor vier Jahren Spielertrainer des Kontraenten war. „Ich habe noch sehr gute Beziehungen nach Niederwörresbach“, sagt der TuS-Coach. „Viele Spieler, die ich trainiert ...