Plus
Kreis Birkenfeld

A-Klasse: Die Spvgg Teufelsfels will beim VfR Baumholder II mutig sein

Mit drei Siegen zum Saisonstart hat sich der VfR Baumholder II punktgleich mit dem SV Niederwörresbach an der Spitze der Fußball-A-Klasse eingenistet. „Wir nehmen das mit, es ist schön für den Moment“, sagt Jan Eisenhut, einer der beiden VfR-Spielertrainer. „Ob wir das so durchhalten können, wage ich zu bezweifeln.“ Den Baumholderern kam zugute, dass sie zuletzt zweimal zu Hause antreten konnten und im TuS Hoppstädten II und der SG Rötsweiler/Mackenrodt schon auf zwei Gegner trafen, die eher dem unteren Tabellenbereich zuzuordnen sind. Aber da war noch das Heim-3:1 gegen den VfL Weierbach. „Das war ein Gradmesser“, sagt Eisenhut. Der nächste folgt am heutigen Samstag, 15 Uhr. Erneut hat der VfR Heimrecht und erwartet die Spvgg Teufelsfels. Die Gäste sind ebenfalls noch ungeschlagen, haben allerdings zum Auftakt gegen Bezirksliga-Absteiger Bollenbacher SV unentschieden gespielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Karsten Wellendorf rückt trotz des guten Starts nicht vom Ziel Klassenverbleib ab. „Wir hatten am Sonntag gegen die SG Idarwald viel Glück“, sagt der Teufelsfels-Trainer. „Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns.“ Es funktioniert noch lange nicht alles so, wie er es sich vorstellt. Insbesondere spielerisch war sein Team ...