Plus
Region

Rheinlandpokal: Was die Trainer von Müschenbach, Weitefeld und Eisbachtal zu ihren Achtelfinal-Gegnern sagen

Björn Helling-hausen
Björn Helling-hausen Foto: Thomas Jäger

Wenn alles gut läuft, dann kommen drei der acht Viertelfinalisten im Wettbewerb um den Fußball-Rheinlandpokal aus dem Westerwald. Doch der Weg dorthin ist durchaus steinig: Die beiden Bezirksligisten SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/ Neunkhausen (gegen den FC Karbach) und SG Müschenbach/Hachenburg (gegen den FV Engers) bekommen es auf eigenem Platz mit Gegnern aus der Oberliga zu tun, die selbst dort angesiedelten Eisbachtaler Sportfreunde indes müssen beim Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst ran. Das ergab die Auslosung in Bitburg. Angesetzt sind die Spiele für Mittwoch, 16. Oktober, 19.30 Uhr. Alternativ kann auch einen Tag früher gespielt werden, Verlegungen sind noch möglich.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist keine einfache Aufgabe für uns“, kommentiert Marco Reifenscheidt, Trainer der Eisbachtaler Sportfreunde, die Auslosung. „Denn erstens geht es für uns gegen einen Verbandsligisten, zweitens müssen wir unter der Woche nach Trier fahren.“ Allerdings sei es ein Vorteil für sein Team, dass man den Gegner kenne. Grundsätzlich gebe es ...