Plus
Emmelshausen

Rheinlandpokal: Hält die Zu-Null-Serie des TSV Emmelshausen auch gegen Ahrweiler?

Rheinlandpokal: Hält die Zu-Null-Serie des TSV Emmelshausen auch gegen Ahrweiler? Foto: Hermann-Josef Stoffel

Erster gegen Zweiter in Runde drei: Am Mittwochabend um 19.30 Uhr empfängt der TSV Emmelshausen im Fußball-Rheinlandpokal den Ahrweiler BC. Es ist das Duell zweier „Schwergewichte“ der Rheinlandliga, die Tabelle weist derzeit den Oberliga-Absteiger Emmelshausen als Nummer eins aus, dahinter kommt der ABC.

Lesezeit: 1 Minute
Dieses Duo hatten nicht wenige im Vorfeld der Saison als Favoriten auf den Titel ausgemacht, was nicht weiter verwundert, da Emmelshausen als Oberliga-Absteiger keinen Aderlass hatte und Ahrweiler als Zweiter hinter Eisbachtal die Relegation zur Oberliga bestritt, dort aber scheiterte. In der Liga gibt es diesen Knaller erst am 16. ...