Plus
Waldalgesheim

Lorenas Lächeln das Wichtigste

Lorenas Lächeln das Wichtigste Foto: Klaus Castor

Die stolze Summe von 14 500 Euro kam beim Benefiz-Fußballspiel für die schwer erkrankte Lorena in Waldalgesheim zusammen. 160 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, das die 05-Traditionself mit 5:4 gegen die Zollamt Allstars, die die Partie organisiert hatten, gewann. „Viel wichtiger als das Ergebnis war aber das Lächeln, das wir Lorena ins Gesicht gezaubert haben“, sagte Nelson Rodrigues, einer der Organisatoren und Verantwortlichen der Zollamt Allstars.

Lesezeit: 1 Minute
Die Einnahmen des Spiels und aus der Tombola wurden von zwei Sponsoren großzügig aufgestockt. „Damit können wir Lorena zwei dreiwöchige Therapieaufenthalte in der Slowakei finanzieren, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Das ist eine feine Sache und war die Arbeit, die wir uns in den vergangenen sechs Monaten gemacht ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

e501 Aufmacher BUZ_k_k

Sie stand im Mittelpunkt: Für die schwer erkrankte Lorena aus Waldalgesheim (linkes Foto, mit den Stadionsprechern Horst Schömbs und Klaus Hafner) legten sich die Fußballer ins Zeug. Der 05-Torwart Roman Melzer klärt in dieser Szene vor Allstars-Spieler Thomas Jung (rechtes Foto).

Fotos: Klaus Castor
Meistgelesene Artikel