Plus
Holzappel

Kreispokal A/B: Jannis Rossos Tor bringt den SV Diez-Freiendiez ins Halbfinale

Nach der SG Dahlheim/Prath (2:1 bei der TuS Niederneisen) und der SG Miehlen/ Nastätten (4:2 nach Verlängerung gegen die FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen) hat auch der SV Diez-Freiendiez das Ticket für die Vorschlussrunde des Fußball-Kreispokals der Ligen A und B gelöst. das Team vom Wirt setzte sich in einem weiteren Duell zweier A-Ligisten knapp mit 1:0 (1:0) beim VfL Holzappel durch und darf somit im Sommer ebenfalls an der ersten Rheinlandpokal-Runde teilnehmen. Vor 85 Zuschauern am Hartplatz der Esterauschule gelang Jannis Rosso das Goldene Tor (35.) für die Elf von Peter Kaiser.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben verdient verloren“, so VfL-Trainer Swen Hannig, der dem Gegner attestierte, dass er mehr wollte. In Unterzahl – Endrit Bungu war wegen Beleidigung mit roter Karte des Feldes verwiesen worden (75.) – versäumte es der SV den Sack nach Kontern zuzumachen. Andererseits bewahrte der Diezer Torwart Hassan Awale sein ...