Plus
Waldalgesheim

Gänz genießt die Flutlichtspiele

Von Olaf Paare

Konstantin Gänz traf ins Schwarze – auf dem Spielfeld und danach mit seinen Aussagen. „Flutlichtspiele in Waldalgesheim sind etwas ganz Besonderes. Viele Zuschauer, zahlreiche Freunde vor Ort, dazu der Pokalcharakter. In diesem Umfeld sind wir nur ganz schwer zu schlagen“, sagte der Innenverteidiger des SV Alemannia Waldalgesheim nach dem 2:1 (1:0)-Coup über den Oberligisten FV Dudenhofen. Die Alemannen stehen damit als erster Verein im Halbfinale des Bitburger-Verbandspokals.

Lesezeit: 2 Minuten
Und daran hatte Gänz vor 300 Zuschauern einen gehörigen Anteil. Der Rechtsverteidiger ist eine der Stützen der Alemannen, weil er sehr gut dirigiert und sein exzellentes Zweikampfverhalten im richtigen Moment einbringt. In der 78. Minute offenbarte er dann sogar Torriecher. Über Michael Widera hatten die Waldalgesheimer einen Konter über die ...