Argenthal II schlägt Lutzerather Höhe – Zwei Spiele abgesagt

Nur eine von drei angesetzten Partien im Achtelfinale des Kreispokals 1 hat unter der Woche stattgefunden. Das B-Klasse-Duell SG Ehrbachtal Ney gegen TuS Rheinböllen II wurde wegen Unbespielbarkeit des Rasens in Ney abgesagt. In Mörsdorf war dagegen das Flutlicht defekt, B-Nord-Klub SG Buch/Bell/Mörsdorf und A-Klässler SG Bremm vertagten sich auf den 1. November (14 Uhr). Gespielt wurde dagegen in Mörschbach.

Anzeige

SG Argenthal/Mörschbach/ Liebshausen II – SSG Lutzerather Höhe 2:0 (1:0). Der B-Süd-Tabellenzweite Argenthal II bezwang den A-Klasse-Drittletzten und schickt sich nun an, eine ähnliche erfolgreiche Pokalrunde wie in der Vorsaison (Finalniederlage gegen Unzenberg) zu spielen. Oliver Hofmann brachte Argenthal II nach sechs Minuten in Front, direkt nach der Pause erhöhte Jannik Klockner auf 2:0 (56.) für das Team von Rainer Kunz. „Das war eine enge Kiste. Beide Mannschaften hatten Chancen, das Spiel zu gewinnen“, sagte Kunz und verteilte ein Sonderlob an Torhüter Marvin Hofrath.