Plus
Emmelshausen

Wichtiger Sieg: Emmelshausen räumt Schott aus dem Weg

Von Robert Mattern
Mit vereinten Kräften: Die Emmelshausener (in Blau-Weiß, von links mit Niklas Kasper, Luca Wolf, Siegtorschütze Tobias Lenz, Gerrit Wißfeld und Andi Retzmann) waren als Kollektiv besser als ihre Gäste von Schott Mainz um Abwehrchef Nenad Simic. Der TSV siegte verdient mit 2:1.  Foto: hjs-Foto
Mit vereinten Kräften: Die Emmelshausener (in Blau-Weiß, von links mit Niklas Kasper, Luca Wolf, Siegtorschütze Tobias Lenz, Gerrit Wißfeld und Andi Retzmann) waren als Kollektiv besser als ihre Gäste von Schott Mainz um Abwehrchef Nenad Simic. Der TSV siegte verdient mit 2:1. Foto: hjs-Foto

Eine flotte Partie erlebten die 230 Zuschauer in der Fußball-Oberliga zwischen Gastgeber TSV Emmelshausen und dem Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz. Am Ende stand ein 2:1 (1:0) Sieg für den Neuling, der seine Chancen verbesserte auf eine zweite Saison in der fünfthöchsten Klasse. Unbedingt zu erwarten war das nicht. Mit unbändigem Kampfgeist, aber auch mit spielerischer Klasse, holte der TSV den Dreier.

Lesezeit: 2 Minuten
Selbst Schott-Trainer Sascha Meeth musste zugeben: „Das hat der TSV Emmelshausen klasse gemacht.“ Die 18 Punkte Differenz zwischen den beiden Mannschaften war kaum bis gar nicht zu merken. Spielerisch und läuferisch war der Favorit überlegen. Das war aber schon vorher kein Geheimnis. Doch der TSV nahm die Herausforderung an. Mit ...