Eppelborn

Wheeler rettet Punkt

Die letzten Minuten des Fußball-Oberligaspiels bei Hertha Wiesbach gehörten eindeutig den Gästen. Der SVA Waldalgesheim drängte auf den Siegtreffer. Doch er fiel nicht, und so blieb es beim 2:2 (1:1). „Das ist unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis. Die Wiesbacher waren mit ihren Umschaltmomenten brandgefährlich. Wir haben es mit spielerischen Mitteln und viel Ballbesitz versucht“, bilanzierte SVA-Kotrainer Marcel Fennel. Vincenzo Bilotta (40.) egalisierte die Wiesbacher Führung aus der 25. Minute. Er staubte ab, als der Torwart einen Eckball von Nik Rosenbaum fallen ließ. Direkt nach Wiederbeginn legten die Gastgeber erneut vor. Die Hertha kassierte nach einer Stunde eine Rote Karte. Es dauerte aber bis zur 85. Minute, ehe Shane Wheeler die Überlegenheit der Gäste in einen Treffer ummünzte. Er knallte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. olp

Anzeige

SV Waldalgesheim: Patria – P. Gänz (40. Widera), J. Haas, F. Haas, Günes (77. Braun), Siegert (63. Özer) – Rosenbaum, Manneck, Schmitt (72. Wheeler) – Gräff, Bilotta.