Plus
Bad Kreuznach

Verbandsliga: Fabien Spreitzer hat die SGE verlassen

Hiobsbotschaft für die SG Eintracht Bad Kreuznach vor der Partie in der Fußball-Verbandsliga am Samstag, 17 Uhr, beim SV Morlautern: Fabien Spreitzer hat am Mittwoch seinen Wechsel zum FC Karbach verkündet. „Unser Kader ist zwar breit genug, aber mit Fabien verlieren wir Qualität“, sagt SGE-Kotrainer Pascal Berg. „Da müssen wir schauen, wie wir das kompensieren.“ In Morlautern werden zudem Cenk Ceylan (gesperrt), Philipp Skiba, Oliver Rapp, Tobias Beltz und Maik Strunk (alle verletzt) fehlen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der 1:4-Auftaktschlappe im Derby-Heimspiel gegen den SV Alemannia Waldalgesheim täte ein Erfolgserlebnis in der Fremde gut. „Die Niederlage hat wehgetan“, sagt Berg. „Es bringt nichts, auf die Jungs draufzuhauen, jetzt gilt es sinnvoll und hart zu arbeiten.“ Im Eins-gegen-eins und Zwei-gegen-zwei haben die Bad Kreuznacher in dieser Woche das ...