Plus
Meisenheim

Verbandsliga: Baumgartner will Gegner überraschen

Bei der Seleção des TuS Rüssingen tritt die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach am Samstag, 17 Uhr, an. Mit elf Brasilianern auf dem Platz und fünf auf der Auswechselbank traten die Rüssinger zum Auftakt in der Fußball-Verbandsliga bei der TuS Marienborn an. Trotz ihrer 1:2-Niederlage zeigten die Rüssinger temporeichen, technisch ausgereiften Fußball. Andy Baumgartner, der ein Video von der Partie analysiert hat, hat allerdings auch Schwachpunkte erkannt. „Ich habe auf Marienborner Seite 20 Torchancen gezählt“, sagt der Meisenheimer Trainer. „Gegen eine solche Mannschaft können auch wir ein, zwei Möglichkeiten herausspielen.“

Lesezeit: 1 Minute
In Ehrfurcht erstarren soll seine Mannschaft sowieso nicht. In der Vorbereitung trafen die Kontrahenten schon einmal aufeinander. Die SG verlor 1:3. „Ich habe mich damals über die Niederlage geärgert“, sagt Baumgartner. „So gut waren die Rüssinger auch nicht.“ Sollten am Samstag nicht 16 andere Spieler auflaufen, rechnet er durchaus mit ...