Plus
Bingen

Triumph bestätigt Kaderplanung

Hat Hassia Bingen ins Achtelfinale des Fußball-Verbandspokals geführt: Trainer Thomas Eberhardt.  Foto: Klaus Castor
Hat Hassia Bingen ins Achtelfinale des Fußball-Verbandspokals geführt: Trainer Thomas Eberhardt. Foto: Klaus Castor

Einen Regionalligisten aus dem Verbandspokal zu kegeln, ist alleine schon ein Kunststück. „Wir waren aber auch drei der vier Spielhälften das bessere Team mit den besseren Chancen. Unser Weiterkommen ist absolut verdient“, freute sich Thomas Eberhardt, der Trainer des Fußball-Oberligisten Hassia Bingen nach dem 5:2 (1:1, 1:1, 0:1) nach Elfmeterschießen über den FK Pirmasens.

Lesezeit: 2 Minuten
Einer der Hauptdarsteller war Baris Yakut. Er gehörte zu einer Umstellung, die das Binger Trainerteam in der Pause vornahm. Die erste Hälfte war an die Gäste gegangen, die durch Tom Schmitt mit 1:0 (24.) führten. Das zu offene Zentrum war Eberhardt ein Dorn im Auge, und er stellte von einem ...