Plus
Nentershausen

Teil eins der „Mainzer-Woche“ für Eisbachtal – Am Sonntag in Gonsenheim

Von Moritz Hannappel
Gabriel Leber war beim Pokalspiel in Trier-Tarforst der entscheidende Mann und erzielte für seine Eisbachtaler Sportfreunde das 2:1. Am Sonntag möchten die Westerwälder in Gonsenheim überzeugen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Gabriel Leber war beim Pokalspiel in Trier-Tarforst der entscheidende Mann und erzielte für seine Eisbachtaler Sportfreunde das 2:1. Am Sonntag möchten die Westerwälder in Gonsenheim überzeugen. Foto: Andreas Hergenhahn

Am 14. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kommt es für die Eisbachtaler Sportfreunde zum ersten von zwei Duellen innerhalb einer Woche mit einer Mannschaft aus der Landeshauptstadt Mainz. An diesem Sonntag, 15 Uhr, gastieren die „Eisbären“ bei Mitaufsteiger SV Gonsenheim und wollen nach vier Ligapleiten in Folge an den Sieg im Rheinlandpokal unter der Woche anknüpfen, um auch in der Liga wieder zu punkten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dafür setzten sich Spieler und Trainerteam unter der Woche zusammen und suchten gemeinsam nach Verbesserungsmöglichkeiten. „Ich will den Jungs gar nicht den Willen absprechen. Aber wir waren die letzten Wochen nicht alle bei 100 Prozent. Genau da müssen wir aber wieder hinkommen, um in dieser Liga zu punkten“, sagt Eisbachtal-Trainer ...