Plus
Nentershausen

Teamgeist und Defensivverhalten prägen Eisbachtaler Vorbereitung – Mittwoch Testspiel bei Mainzer Profis

Von Marco Rosbach
Was gestern war, zählt nicht mehr: Nach Meisterschaft und Aufstieg wollen die Eisbachtaler auch in der Oberliga bestehen.  Foto: Sebastian J. Schwarz
Was gestern war, zählt nicht mehr: Nach Meisterschaft und Aufstieg wollen die Eisbachtaler auch in der Oberliga bestehen. Foto: Sebastian J. Schwarz

Drei Jahre lang waren sie der Favorit, jetzt müssen sich die Eisbachtaler Sportfreunde an eine neue Rolle gewöhnen. „Wir wollen die Euphorie mitnehmen“, sagt Marco Reifenscheidt, der Trainer des Fußball-Rheinlandmeisters. Doch mit Blick auf die anstehenden Aufgaben in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weiß er genau, dass Begeisterung alleine nicht reichen wird, um das Minimalziel Klassenverbleib zu erreichen.

Lesezeit: 4 Minuten
Seit 17. Juni trainieren die Sportfreunde wieder, bis zum ersten Spiel auf eigenem Platz gegen Wormatia Worms am 27. Juli bleiben gerade mal noch zweieinhalb Wochen. „Die Zeit rennt“, weiß auch Reifenscheidt, der aber zufrieden ist mit dem, was seine Mannschaft im Training abliefert. „Es läuft grundsätzlich gut, wobei natürlich ...