Plus
Idar-Oberstein

Tätlichkeit: Thiago hätte Rot sehen müssen

Das 1:0 für den SC Idar-Oberstein ist unterwegs. Während Rodenbachs Ricardo De Souza lamentiert (im Hintergrund), hat Lucas (in rot) Sebastian Hornef (rechts am Bildrand) aus dem Weg geräumt und umkurvt nun SVR-Torwart Patrick Ruby.  Foto: Joachim Hähn
Das 1:0 für den SC Idar-Oberstein ist unterwegs. Während Rodenbachs Ricardo De Souza lamentiert (im Hintergrund), hat Lucas (in rot) Sebastian Hornef (rechts am Bildrand) aus dem Weg geräumt und umkurvt nun SVR-Torwart Patrick Ruby. Foto: Joachim Hähn

Mit einer starken Vorstellung hat sich der SC Idar-Oberstein aus der Winterpause zurückgemeldet. Dass die möglich war, lag auch an den Personalentscheidungen von Trainer Murat Yasar, die alle aufgingen. In der Innenverteidigung ließ er überraschend Alexander Davidenko neben Paulo de Souza auflaufen. Nicht etwa, weil er sich vom fußballerisch starken Davidenko zusätzliche spielerische Impulse aus der letzten Linie heraus erhoffte. „Alle anderen Innenverteidiger waren aus Verletzungsgründen schlicht noch nicht bei hundert Prozent. Weil das dann aus meiner Sicht keinen Sinn macht, haben wir uns für Alex Davidenko in der Innenverteidigung entschieden“, erklärte Yasar. Richtig war auch die Maßnahme im 4:2:3:1-System aufzulaufen, wo Nico Schweig einen starken zweiten „Sechser“ gab. Schweig war der große Ankurbler im SC-Spiel. Stark spielte auch über weite Strecken Nico Stavridis auf der rechten Flanke. Und natürlich rechtfertigte Lucas seine Nominierung als Spitze.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein. Mit einer starken Vorstellung hat sich der SC Idar-Oberstein aus der Winterpause zurückgemeldet. Dass die möglich war, lag auch an den Personalentscheidungen von Trainer Murat Yasar, die alle aufgingen. In der Innenverteidigung ließ er überraschend Alexander Davidenko neben Paulo de Souza auflaufen. Nicht etwa, weil er sich vom fußballerisch ...