Plus
Waldalgesheim

Sind unter Zugängen aus Südamerika drei Messis?

Nein, portugiesisch haben die Verbandsliga-Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim noch nicht gelernt. Dabei könnte das hilfreich sein, um die Kontrahenten am Sonntag zu verstehen. Der TuS Rüssingen, um 15 Uhr Gastgeber der Alemannen, hat sich nämlich in der Winterpause mit vier Brasilianern verstärkt und sein Kontingent an Südamerikanern verdoppelt. „Sie haben vier Brasilianer dazubekommen, ob es Verstärkungen sind, muss sich noch zeigen“, sagt Alemannen-Trainer Aydin Ay mit einem Schmunzeln.

Lesezeit: 1 Minute
Angesichts des Ausfalls des TuS-Spiels in Alzey lässt sich noch keine endgültige Qualitäts-Aussage über die Zugänge treffen. „Wenn unter den Neuen keine drei Messis sind, sollte es unser Anspruch sein, dass sich die Rüssinger nach uns richten und nicht wir nach ihnen“, zeigt sich Ay selbstbewusst. Warum auch nicht? Der ...