Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Personelle Probleme vor dem Duell der Absteiger in Dillingen

Die drei Spieltage lange Abschiedstour aus der Fußball-Oberliga beginnt für den SC Idar-Oberstein am Samstag um 15.30 Uhr beim VfB Dillingen. Es ist das Duell des Letzten gegen den Vorletzten, das Spiel der bereits Abgestiegenen. Die Gastgeber stehen noch schlechter da als der SC. Fünf Punkte weniger haben sie auf dem Konto. Im Jahr 2019 – also nach der Winterpause – haben beide Vereine die gleiche gruselige Erfolgsbilanz von nur drei Unentschieden. Für den SC gilt es also zu verhindern, nicht noch Gefahr zu laufen, auf den letzten Platz abzustürzen. Doch das wird nicht einfach, denn die Personallage ist wirklich schwierig.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir stellen uns fast von selbst auf“, klagt Uwe Hartenberger, der Trainer. Torwart Andreas Forster fällt ebenso aus wie Alexander Davidenko und Danny Lutz. Alle drei Akteure plagen Zerrungen. Erkältet und damit fraglich sind Dennis Schröder, Lucas und Florian Zimmer. Ob Dennis Kaucher und Felix Ruppenthal, die wieder Lauftraining absolviert ...