Plus
Simmern

Oberliga: Zweiteilung soll kommen, Derby Karbach gegen Emmelshausen stand auf der Kippe

Die 24 Vereine der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar haben sich fast einstimmig (23:1) für eine Zweiteilung der Klasse ausgesprochen. So soll in der neuen Saison in zwei Zwölfer-Staffeln gespielt werden. Allerdings: Der endgültige Beschluss des Präsidiums des Regionalverbands Südwest steht noch aus, er dürfte am Mittwoch aber dem Vereinsvotum folgen.

Lesezeit: 1 Minute
Vor dieser Einigkeit gab es allerdings einige Diskussionen, denn ein Modell hatte zum Beispiel eine Einteilung der Staffeln vorgesehen, bei dem der FC Karbach und die Spfr Eisbachtal in eine andere Staffel gewandert wären als die übrigen Rheinlandvereine. Auch das Derby Karbach gegen Emmelshausen hätte es dann nicht gegeben. Dieser ...