Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich trifft zum richtigen Zeitpunkt: SG schlägt FC Karbach mit 4:1

Von Marcus Pauly, Matthias Schlenger
In dieser Szene erzielt der Mülheimer Pascal Steinmetz (beim Kopfball) das 2:0.
In dieser Szene erzielt der Mülheimer Pascal Steinmetz (beim Kopfball) das 2:0. Foto: Tobias Jenatschek

Die SG Mülheim-Kärlich hat in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord, im fünften Saisonspiel ihren zweiten Sieg eingefahren. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge bezwang die Mannschaft von Trainer Thomas Arzbach am Freitagabend zu Hause vor rund 250 Zuschauern den FC Karbach mit 4:1 (3:0).

Anzeige

Christoph Rönz (6. und 44.) sowie Pascal Steinmetz per Kopf (10.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Wobei das Ergebnis den tatsächlichen Spielverlauf nur unzureichend widerspiegelt. Während die Gäste sich vorwerfen müssen, an ihren eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert zu sein und ihre Chancen nicht genutzt zu haben, können sich die Mülheimer zugutehalten, zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht zu haben.

Zwar gelang Tobias Jakobs in der 83. Minute noch das 1:3 für Karbach, der Treffer fiel aber zu spät, um der Begegnung noch eine Wende zu geben, im Gegenteil. In der Nachspielzeit erzielte erneut Steinmetz mit seinem zweiten Treffer noch das 4:1 für die Gastgeber (90.+1).