Plus
Bingen

Merkel bleibt

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: Klaus Schuster (links) und Pierre Merkel.  Foto: Eberhardt
Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: Klaus Schuster (links) und Pierre Merkel. Foto: Eberhardt

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist im Lager von Hassia Bingen: Pierre Merkel, der die Torschützenliste der Nord-Staffel der Fußball-Oberliga gemeinsam mit dem Waldalgesheimer Can Özer anführt, hat seinen Vertrag verlängert. Der Traditionsverein vom Rhein-Nahe-Eck und der Angreifer aus Bad Kreuznach einigten sich sogar auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023. „Wir sind glücklich, mit Pierre auch in Zukunft zusammenzuarbeiten, und sind uns sicher, dass wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft schauen“, sagt Klaus Schuster, der Sportliche Leiter der Binger.

Lesezeit: 1 Minute
Merkel kam vor einem Jahr zur Hassia, nachdem er zuvor viele Jahre eine Deutschland-Reise mit zahlreichen Engagements unternommen hatte. Seine erfolgreichsten Jahre hatte er in Idar-Oberstein, wo er Torschützenkönig wurde, und anschließend beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Dank seiner guten Kontakte zum ehemaligen Mitspieler Thomas Eberhardt, mittlerweile Trainer der Binger, bestand ...