Plus
Mainz

Karbach mit 0:6 noch gut bedient

Von Peter H. Eisenhuth
Den Mainzer Raphael Assibey-Mensah (rechts) konnte Karbach um Julian Hohns zwar am Toreschießen hindern, aber einige von Mensahs Kollegen nicht, denn Tabellenführer Schott schickte den FC mit einer 0:6-Packung nach Hause.  Foto: Peter H. Eisenhuth
Den Mainzer Raphael Assibey-Mensah (rechts) konnte Karbach um Julian Hohns zwar am Toreschießen hindern, aber einige von Mensahs Kollegen nicht, denn Tabellenführer Schott schickte den FC mit einer 0:6-Packung nach Hause. Foto: Peter H. Eisenhuth

Ja, zwischendurch hatte Sascha Meeth mit der Chancenverwertung gehadert. Nach dem frühen 1:0 war dies der Fall, als seine Mannschaft es wiederholt verpasste, die Führung auszubauen, und auch Mitte der zweiten Halbzeit. Hinterer allerdings war dies für ihn kein Thema mehr. „Schon deshalb nicht, weil dies respektlos gegenüber meinem Kollegen wäre“, sagte der Trainer des TSV Schott Mainz nach dem 6:0 (3:0)-Sieg gegen den FC Karbach, mit dem sein Team im letzten Oberligaspiel des Jahres die Tabellenführung verteidigte.

Lesezeit: 3 Minuten
Torsten Schmidt, besagter Kollege, nahm die Klatsche mit beinahe schon fatalistischem Gleichmut hin. „Das Ergebnis passt zum gesamten Verlauf der Hinrunde“, sagte der Karbacher Coach. „Wir müssen die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen und zugeben, dass wir mit sechs Toren noch gut bedient waren.“ Schmidt erinnerte zwar auch die 17. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TSV Schott Mainz – FC Karbach 6:0 (3:0)

Schott Mainz: Hansen – Kern, Schneider, Hermann, Schlosser – Fring (83. Kohns), Rinker, Mairose – Del Vecchio (83. Melament), Ripplinger, Assibey-Mensah (73. de Sousa Oelsner).

Karbach: Bauer – Hohns, Junk, Puttkammer, Fischer – Oster (64. Otto), Jusufi, Denguezli, Kaya (64. Jakobs), Kunz – Schneider.

Schiedsrichter: Jan Dennemärker (Schwarzenholz); Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Jost Mairose (5.), 2:0 Giorgio Del Vecchio (37.), 3:0 Konstantin Fring (39.), 4:0 Del Vecchio (55.), 5:0 Janek Ripplinger (77.), 6:0 Ripplinger (84.).

Nächste Aufgabe für Karbach: am Samstag, 29. Februar 2020, 15 Uhr gegen Ludwigshafen.

Meistgelesene Artikel