Plus

Karbach – Kaiserslautern II: Das sagten die Trainer im Pressegespräch

Torsten Schmidt (FC Karbach): Neuzugang Emre Kaya mussten wir kurzfristig ersetzen, weil er krank wurde. Wir haben ein bisschen umgestellt, aber wir haben am Anfang das geschafft, was wir wollten. Im Fußball zählen aber Tore, dafür brauchst du auch gute Torabschlüsse. Nach dem 0:1 war Lautern II besser und hat verdient gewonnen. Wir hatten in der zweiten Hälfte einen Torschuss von einem Verteidiger (Tim Puttkammer), der ging auch noch weit drüber. Das ist dann einfach zu wenig – und am Ende sind es noch vier Gegentore. Für uns gilt es, solche Spiele bis zum Schluss knapper zu halten.

Lesezeit: 1 Minute
Hans-Werner Moser (1. FC Kaiserslautern II): Bis zu unserem 3:0 in der 77. Minute war es aus meiner Sicht ein enges Spiel. Mir hat gefallen, wie meine Mannschaft aufgetreten ist, sie hat fast nix zugelassen. Dass der Elfmeter strittig gewesen sein soll, okay. Aber zehn Minuten davor wurde mein Stürmer ...