Plus
Karbach

Kaderplanung: Der FC Karbach setzt wie gehabt auf Kontinuität

Von Michael Bongard
Bei Keeper Lukas Schmitt (28 Jahre, seit 2011 in Karbach, 111 Pflichtspiele für den FC) ist die Entscheidung dagegen gefallen. Aus beruflichen Gründen wird Schmitt nicht mehr für Karbach spielen können. Ob er den Verein auch wechselt, ist offen.
Bei Keeper Lukas Schmitt (28 Jahre, seit 2011 in Karbach, 111 Pflichtspiele für den FC) ist die Entscheidung dagegen gefallen. Aus beruflichen Gründen wird Schmitt nicht mehr für Karbach spielen können. Ob er den Verein auch wechselt, ist offen. Foto: Hermann-Josef Stoffel

Spätestens nach der Videokonferenz der Vereine mit dem Regionalverband Südwest ist eine deutliche Richtung in der Fußball-Oberliga erkennbar: 15 der 18 Klubs votierten für einen Saisonabbruch mit Wertung nach dem aktuellen Tabellenstand (Aufsteiger ja, Absteiger nein). Auch der FC Karbach als Tabellenviertletzter stimmte für Abbruch und könnte, wenn das Szenario eintreten sollte, für eine sechste Saison in Folge in der Oberliga planen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Unsere Kaderplanung ist ligaunabhängig“, sagt FCK-Trainer Torsten Schmidt: „Aber logischerweise könnte eine Entscheidung Saisonabbruch die Gespräche etwas erleichtern.“ In den Verhandlungen mit dem vorhandenen Kader und potenziellen Neuen sind die Karbacher allerdings fast schon durch, nur noch wenige endgültige Entscheidungen stehen aus. So ist der Stand beim FC: Der Großteil ...