Plus
Idar-Oberstein

Justus Klein vor dem Absprung vom SC Idar-Oberstein zum 1. FC Kaiserslautern

Von Sascha Nicolay
Spielen nach der Winterpause zwei „Daaler“ beim 1. FC Kaiserslautern? Alles deutet darauf hin, dass Justus Klein (links) vom SC Idar-Oberstein zur zweiten Mannschaft des 1. FCK wechseln wird. Sein Kumpel Lennart Grill trägt das Lauterer Trikot bereits und möchte die Nummer eins bei den Roten Teufeln werden. Foto: Manfred Greber
Spielen nach der Winterpause zwei „Daaler“ beim 1. FC Kaiserslautern? Alles deutet darauf hin, dass Justus Klein (links) vom SC Idar-Oberstein zur zweiten Mannschaft des 1. FCK wechseln wird. Sein Kumpel Lennart Grill trägt das Lauterer Trikot bereits und möchte die Nummer eins bei den Roten Teufeln werden. Foto: Manfred Greber

Wenn der SC Idar-Oberstein am Montag in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der Fußball-Oberliga startet, dann wird er das wohl ohne seinen besten Torjäger tun. Justus Klein wird allem Anschein nach den SC Idar-Oberstein verlassen und noch in der Winterpause zum 1. FC Kaiserslautern wechseln, wo er (zunächst) in der zweiten Mannschaft, die wie der SC in der Oberliga angesiedelt ist, spielen soll. Im Grunde genommen ist nur noch eine terminliche Hürde aus dem Weg zu räumen.

Lesezeit: 4 Minuten
Klein bestätigt den Wechsel freilich (noch) nicht. Der Angreifer sagt: „Ich bitte um Verständnis, dass ich mich im Moment nicht äußern möchte.“ Gleichwohl steht der Abschied des Goalgetters beim SC und sein Engagement bei den Roten Teufeln kurz bevor. Ein Indiz lieferte Klein kurz vor dem Jahreswechsel selbst. Er meldete ...