Plus
Koblenz

Jung-Teufel spielen mit TuS Koblenz Katz und Maus

Von Matthias Schlenger
Nicht seinen besten Tag hatte TuS-Verteidiger Daniel von der Bracke (hinten), hier im Duell mit dem Kaiserslauterer Torschützen Mohamed Morabet, in der Partie gegen die U 21 der Pfälzer erwischt. Damit war er an diesem Tag nicht der einzige Koblenzer.  Foto: Wolfgang Heil
Nicht seinen besten Tag hatte TuS-Verteidiger Daniel von der Bracke (hinten), hier im Duell mit dem Kaiserslauterer Torschützen Mohamed Morabet, in der Partie gegen die U 21 der Pfälzer erwischt. Damit war er an diesem Tag nicht der einzige Koblenzer. Foto: Wolfgang Heil

Die Verärgerung von Anel Dzaka war spürbar. „Fehler kann ich akzeptieren, Niederlagen auch. Nicht aber, wie wir heute in der ersten Halbzeit aufgetreten sind.“ Die 0:2 (0:2)-Heimniederlage von Fußball-Oberligist TuS Koblenz gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hatte dem TuS-Trainer gehörig die Laune vermiest.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei hatte der Oberliga-Spieltag so verheißungsvoll begonnen: Wormatia Worms, deren Trainer Kristjan Glibo am Samstag auf der Tribüne im Stadion Oberwerth saß, hatte verloren, Schott Mainz nur Remis gespielt. Eintracht Trier bekam in Pfeddersheim eine 0:3-Abreibung – es hätte der Spieltag der TuS werden können. Doch da waren eben die ...