Plus
Bingen

Itens Fehlpass ist dem Platz geschuldet

Von Björn Peters

Eine bittere und unverdiente 1:2-Heimniederlage muss Hassia Bingen in der Fußball-Oberliga verkraften. Beim Gastspiel des Spitzenreiters RW Koblenz war in keiner Weise zu erkennen, dass ein Abstiegskandidat auf den Primus der Tabelle traf, weil die Hassia das klar bessere Team war. Allerdings brachten sich die Binger selbst um den Lohn. „Wir haben mit einer schwachen Leistung sehr glücklich gewonnen“, wusste Gäste-Coach Fatih Cift den Sieg richtig einzuordnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hatte die Partie standesgemäß begonnen. Bingen agierte sehr verhalten und wurde schon im Aufbauspiel energisch gestört. Daraus resultierten regelmäßig Ballverluste und Koblenzer Druck aufs Hassia-Gehäuse. Als sich dann RW-Außenverteidiger Christian Meinert energisch über links durchsetzte und quer zu Stürmer Jordi Arndt passte, fiel folgerichtig die 1:0-Gästeführung (16.).„Wir haben 20 ...