Plus
Karbach

FV Engers verspielt in Karbach zwei Mal eine Führung und muss mit Remis zufrieden sein

Von Michael Bongard
Die Engerser (in Grau, von links) Lukas Haubrich und Marcel Stieffenhofer trafen beim 3:3 in Karbach zum 1:1 und 2:1 für den FVE, Teamkollege Niklas Hermann ging leer aus. Zu den Karbacher Torschützen gehörte mit Armin Jusufi (rechts) auch ein ehemaliger Engerser. Foto: hjs-Foto
Die Engerser (in Grau, von links) Lukas Haubrich und Marcel Stieffenhofer trafen beim 3:3 in Karbach zum 1:1 und 2:1 für den FVE, Teamkollege Niklas Hermann ging leer aus. Zu den Karbacher Torschützen gehörte mit Armin Jusufi (rechts) auch ein ehemaliger Engerser. Foto: hjs-Foto

Ein überraschendes Comeback hat dem FC Karbach im Rheinland-Derby in der Fußball-Oberliga gegen den FV Engers doch noch zum 3:3-Endstand verholfen. Für beide Klubs verbesserte sich durch die Punkteteilung die Situation im Tabellenkeller nur minimal.

Lesezeit: 3 Minuten
Tor oder kein Tor? In der dritten Minute der Nachspielzeit bejubelten die Karbacher den vermeintlichen 4:3-Siegtreffer durch Enrico Köppen. Nach einer verunglückten Engerser Abwehraktion köpfte Linus Peuter in den Lauf von Köppen, der sich gegen die FVE-Defensive durchsetzte und zum 4:3 traf. Doch dem großen Jubel folgte Ernüchterung. Schiedsrichter Adrian ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Karbach – FV Engers 3:3 (1:0)

FC Karbach: Husic – Puttkammer, Junk (84. Jakobs), Hohns – Göderz, Denguezli, Hulsey (62. Kunz), Fischer – Peuter, Köppen, Jusufi (75. Kaya).

FV Engers: Pütz – Fiege, Kneuper, Splettstößer, Horz – Hermann (71. Freisberg), Runkel, Haubrich, Schlesiger (81. Kremer) – Stieffenhofer (68. Peifer), Kap.

Schiedsrichter: Adrian Kokott (Limburgerhof); Zuschauer: 318.

Tore: 1:0 Tim Hulsey (37.), 1:1 Lukas Haubrich (59.), 1:2 Marcel Stieffenhofer (62.), 2:2 Armin Jusufi (63.), 2:3 Christopher Freisberg (78.), 3:3 Enrico Köppen (Foulelfmeter, 88.).

Das sagten die Trainer im Pressegespräch

Torsten Schmidt (FC Karbach): Nach dem Spielverlauf muss ich zufrieden sein. Für mich gab es aber nur eine Mannschaft, die nach vorne spielen wollte, Engers hat nur auf Umschaltaktionen gewartet – und da haben wir drei Mal tatkräftig mitgeholfen. Das Gute an dem 3:3: Wir haben einen Punkt mehr und Engers auf Abstand gehalten.

Sascha Watzlawik (FV Engers): Beide hatten Druck. Wir haben das Ding gedreht, die Moral ist intakt. Schade, dass wir das 3:2 nicht über die Zeit gebracht haben, da waren wir viel zu offen hinten. Das Ergebnis geht in Ordnung, ich kann mit einem Punkt gegen einen direkten Konkurrenten gut leben. Das wird für uns und für Karbach ein langer, harter Lauf gegen den Abstieg. Jetzt steht eine schwere englische Woche für uns an mit dem Pokalspiel am Dienstag in Müschenbach und dem Ligaspiel am Freitag gegen Kaiserslautern II. Lukas Klappert wird wieder dabei sein, auch bei Sören Klappert und Yannik Finkenbusch sieht es ganz gut aus. Ohne sie waren wir doch sehr geschwächt, deshalb ist der Punkt umso höher zu bewerten.

Meistgelesene Artikel