Plus
Karbach

Ende einer Ära beim FC Karbach: Schmidt hört sofort auf, Junk wird sein Nachfolger

Von Michael Bongard
In Karbach endet eine Ära: Torsten Schmidt (rechts), der in seine 16. Saison als Trainer beim FC Karbach gegangen war und den Klub mit dem Vorsitzenden Daniel Bernd von der B-Klasse bis in die Oberliga geführt hat, hört aus beruflichen Gründen sofort auf. Sein Nachfolger wird der Kapitän und spielende „Co“ Maxi Junk. Schmidt bleibt dem FC aber als Sportlicher Leiter erhalten.  Foto: hjs-Foto
In Karbach endet eine Ära: Torsten Schmidt (rechts), der in seine 16. Saison als Trainer beim FC Karbach gegangen war und den Klub mit dem Vorsitzenden Daniel Bernd von der B-Klasse bis in die Oberliga geführt hat, hört aus beruflichen Gründen sofort auf. Sein Nachfolger wird der Kapitän und spielende „Co“ Maxi Junk. Schmidt bleibt dem FC aber als Sportlicher Leiter erhalten. Foto: hjs-Foto

Ende einer Ära nach 15,5 Jahren: Torsten Schmidt ist ab sofort nicht mehr Trainer beim Fußball-Oberligisten FC Karbach. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Assistent Maximilian Junk. Schmidt bleibt dem FCK aber als Sportlicher Leiter erhalten. „Das Leben ist eben Veränderung“, sagte Schmidt zu seinem Rücktritt als Trainer.

Lesezeit: 3 Minuten
So wie Torsten Schmidt kam, so geht er – mit einem Paukenschlag: Im Mai 2005 verkündete der damalige B-Klasse-Mittelmaßklub FC Karbach, dass Schmidt Trainer wird. Das war eine faustdicke Überraschung, denn Schmidt war zuvor noch Oberliga-Coach beim FV Engers. Vier Spielklassen ging es für ihn als Trainer damals runter, aber ...