Plus
Karbach

Einfache Rechnung, schwierige Umsetzung: Karbach ist bei Schott Mainz gefordert

Von Michael Bongard

Die Rechnung ist einfach: Gewinnt der FC Karbach am Samstag (14 Uhr) beim TSV Schott Mainz und verliert danach ab 15.30 Uhr die TSG Pfeddersheim bei Alemannia Waldalgesheim, dann sind die Karbacher bereits drei Spieltage vor Schluss der Hauptrunde in der Fußball-Oberliga Gruppe Nord für die Ende März beginnende Meisterrunde (Top 5 der Staffeln Nord und Süd) qualifiziert.

Lesezeit: 1 Minute
Einfache Rechnung, aber schwierige Umsetzung: Der Tabellensechste Pfeddersheim hat nach dem Trainerwechsel (Björn Miehe für Daniel Wilde) direkt mit 6:0 gegen Mülheim-Kärlich gewonnen, und Gegner Waldalgesheim ist in einem ordentlichen Formtief. Der Fünfte Karbach durchläuft seine beste Phase der Saison (drei Siege in Folge), muss aber beim starken Tabellenzweiten und ...