Plus
Koblenz

Dzaka kümmert sich nicht um den Tabellenstand

Von Bodo Heinemann
Nur selten kam die TuS Koblenz unlängst beim 0:2 im Trierer Moselstadion zu guten Gelegenheiten: Hier vergibt Marc Richter (am Ball) in aussichtsreicher Position, beobachtet von den Teamkollegen Linus Schulte-Wissermann (rechts im Hintergund) und Lukas Szymczak. Im Derby gegen Emmelshausen soll am Samstag nun aber der dritte Saisonsieg der Schängel folgen. Foto: Mark Dieler
Nur selten kam die TuS Koblenz unlängst beim 0:2 im Trierer Moselstadion zu guten Gelegenheiten: Hier vergibt Marc Richter (am Ball) in aussichtsreicher Position, beobachtet von den Teamkollegen Linus Schulte-Wissermann (rechts im Hintergund) und Lukas Szymczak. Im Derby gegen Emmelshausen soll am Samstag nun aber der dritte Saisonsieg der Schängel folgen. Foto: Mark Dieler

Nach nur sieben von 22 Spielen im ersten Teil des Play-off-Modus ist zu befürchten, dass es die TuS Koblenz in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wohl nur mit viel Mühe in die Endrunde der besten zwölf Mannschaften schaffen kann. Im nun folgenden Heimspiel der Nordgruppe am Samstag um 14 Uhr gegen den geografischen Nachbarn TSV Emmelshausen sind die Schängel schon zum Siegen verdammt, damit das sportliche Nahziel nicht in noch weitere Ferne gerät.

Lesezeit: 2 Minuten
Schenkt man den Worten von Trainer Anel Dzaka uneingeschränkten Glauben, dann ist die Tabelle überhaupt nicht von Belang: „Wichtig ist doch nur der Entwicklungsprozess, die jungen Spieler haben noch einiges zu lernen. Das ist unser Weg, den gehen wir konsequent weiter. Natürlich ist es immer schwer, wenn ein, zwei erfahrene ...