Plus
Simmern

DFB-Pokal: Der FC Karbach darf vom VfL Bochum träumen

Die Landesregierungen haben ihre Corona-Verordnungen gelockert, Fußballspiele wieder genehmigt, aber die Pandemie hinterlässt in Bezug auf Deutschlands Sportart Nummer eins weiterhin nicht nur in zuschauerbeschränkten Stadien ihre Spuren. Der aus dem Rahmen geratene Saisonkalender verlieh auch der DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag eine ganz eigene Note.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil die Landesverbände ihre Pokalwettbewerbe noch nicht beenden konnten, enthielten nicht weniger als 23 von 64 Loskugeln lediglich Platzhalter anstatt Vereinsnamen. So auch jene, die die stellvertretende DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich als 33. aus der Schale zog: Der Rheinlandpokalsieger war an der Reihe, seinen Erstrundengegner zu erfahren – und der heißt ...